Blumen

Vom Strom getragen

 

 

Was die Seele in Schwingung bringt, was euch aufrüttelt aus der Gefühlsträgheit des Alltags, ist gut für euer Wachstum. Denn ob Leid oder Glück - es stürzen eure Kerkermauem vor dem Anprall der Wogen des Gefühls. Und euch aus euern Mauern zu befreien, euch umschwingen, auf höhere Weise schwingen zu lassen, ist die Aufgabe des Schicksals. Nur so lernt ihr, schließlich in die inneren Kreise tiefsten Erlebens, höchsten Bewußtseins

einzutreten.

 

Immer wollt ihr selbst wissen, was gut für euch ist, wollt euer Leben nach dem kleinen Menschendenken einrichten, statt euch tragen, euch mitreißen zu lassen. Manchmal nennt ihr ein Geschehen „hinreißend". Ja, hingerissen sollt ihr sein vom Strom, und die Richtung, in die er euch riß, sollt ihr erkennen als eurer Entwicklung zugehörig! Hingerissen, und dennoch aus freien Stücken, aus vollstem Bewußtsein und das Leben bejahend, sollt ihr dem Fühlen euch schenken, sollt ihr euch tragen lassen vom Strom des Lebens. Aber es ist der eine, der wahre, der ewige Strom gemeint.

 

Seid aufgetan dem Fühlen, weicht nicht aus auf die Felseninsel der Gefühlskälte. Denn auch falsches Empfinden ist noch besser als Gefühllosigkeit, auf die viele so stolz sind. Und es kommt schon der große Strom auch für den, dessen Fühlen irrt, und trägt ihn mit sich. - Gott weiß wohl besser als ihr, wessen ihr bedürft. Wollt ihr Ihm die Wege vorschreiben, die Er euch führen soll? Ein kläglicher Versuch bliebe euer Mühn. Lernt leben, lernt bewusst leben und in jedem Augenblick das tun, was von euch verlangt wird. Und ihr seid überall in der Heimat, und ihr seid immer in Gott.