So sollt ihr in der Liebe zu MIR wachsen

Ihr wißt, daß ihr in der Liebe zu MIR unendlich wachsen müßt, wollt ihr Mein Leben in aller Fülle haben. Aus diesem Grunde sage ICH euch, wie ihr in jener Liebe wachsen könnt, welche da ist das ewige Leben selbst, ICH, euer Vater in euch.

Hört, wie ein MICH liebendes Kind zu MIR betet:

"Liebster Vater JESUS, zu Dir  will ich meine Liebe wenden, DU bist ihr Urgrund und Ziel. Nimmer  will ich ohne Dich leben, keinen  Augenblick lang. Denn ein Leben ohne Dich ist Pein. Liebstes Vater JESUS, Du hast mich unendlich lieb; so sehr, daß Du für mich und alle Geschöpfe das Kreuz auf Dich nahmst und es trugst auf den  Berg unserer Schuld. Dort, o bester Vater JESUS ließest Du Dich  von unseren Sünden ans Kreuz schlagen, Du ließest Dir von unseren bösen Neigungen eine Dornenkrone aufsetzen, Du ließest Dir von unseren bösen Begierden das Herz durchstoßen. Du, o bester Vater, ließest dies alles  zu, um uns Deine große Liebe zu zeigen, welche da bereit ist, alles zu tragen für die Sünder. Vater JESUS, Deine Liebe ist unendlich, sie hat sich unser erbarmt, auf daß wir frei werden vom Gericht der alten Schlange.  Vater JESUS, wer kann Dir dafür  genug danken? Wer kann Dich dafür genug lieben, wie es Deiner Liebe gebührt? 0 bester Vater, ich will Dich lieben als Dein schwaches Kindlein, das nur wie im Traum Deine Liebe erahnt. 0 bester Vater, zeige uns immer mehr Deine Liebe, auf daß wir immer mehr in der Liebe zu Dir erglühen, wir immer mehr selbst zu LIebe werden, zu Geist in Deinem Geist. Du hast gesagt: Wer Dich, den besten Vater, wahrhaft liebt, der liebt aus dieser Liebe wahrhaft alle Wesen im rechten Geist. Ja, Vater, hilf mir, daß ich die Liebe zu Dir immer mehr gewinne; sie ist das Tor zum Leben, zu Dir, der Du bist das Leben selbst, Vater, nimm hin all meine Liebe! Nimm hin, was da in mir ist! Nimm alles hin in Deiner Liebe und entzünde es in Liebe zu Dir. Denn nur was in wahrer Liebe zu Dir entbrannt ist, ist erlöst. Nur was in rechter Liebe zu Dir steht, kann auferstehen in Deinem Reich, das da ist ein Reich der Liebe und des Lebens."

Ja, liebe Kinder, so sollt auch ihr im Herzen beten, ja so sollt ihr euch im Herzen zu MIR wenden voll Liebe und ICH sage euch: Eure Liebe zu MIR wird immer mehr entbrennen und mit  ihrem Wachsen wächst auch das ewige Leben in euch. Im selben Maße stehe ICH in euch auf als euer Urwesen, dessen Teile ihr ewig wart.

Hört Meine Worte wohl, sie sind euch gegeben als ein heiliges Geschenk eures heiligen Vaters.

Amen

J.W. 10.9.1965

IInhaltsverzeichnis  Teil  I