Von Marco:

www.Jesus-spricht.de

Bitte diese Webadresse aufrufen

Joh 16,12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnet's jetzt nicht tragen.
Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von ihm selber reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Joh 16,14 Derselbige wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.

Die Schriften von Jakob Lorber

als Hörbücher


Jakob Lorber (* 22. Juli 1800;✝ 24. August 1864) war ein von Gott berufener Prophet. Am 15. März 1840 um 6 Uhr morgens – er hatte gerade sein Morgengebet verrichtet und war im Begriffe, sein Bett zu verlassen – da hörte er links in seiner Brust, an der Stelle des Herzens, deutlich eine Stimme ertönen, welche ihm zurief: „Steh' auf, nimm deinen Griffel und schreibe!“ – Er gehorchte diesem geheimnisvollen Rufe sogleich, nahm die Feder zur Hand und schrieb das ihm innerlich Vorgesagte Wort für Wort nieder. Es war dies der Eingang des Werkes „Die Haushaltung Gottes”, und die ersten Worte lauteten also: „Wer mit Mir reden will, der komme zu Mir, und Ich werde ihm die Antwort in sein Herz legen; jedoch die Reinen nur, deren Herz voll Demut ist, sollen den Ton Meiner Stimme vernehmen.”

Im Verlaufe von 24 Jahren wurden Jakob Lorber so durch das innere Wort tiefe Einblicke in die Schöpfung Gottes offenbart. Viele tausende Seiten Papier wurden beschrieben, damit diese besondere Gnadengabe allen Menschen guten Willens die Augen und Herzen öffne. Wir erhalten Aufschluss über alles was nottut, um uns in diesem Erdenleben zurechtzufinden und um den Sinn und Zweck unseres Daseins zu erkennen. Und wir lernen insbesondere die göttlich-geistige Sicht der Dinge verstehen.

Redliche Fragestellungen, zu denen sich jeder wahrhaftig suchende und forschende Mensch von Gott Auskunft und Rat erhofft, werden eingehend beleuchtet und umfassend beantwortet. Wir erkennen Gott als höchstes und vollkommenstes Wesen und als liebevollsten himmlischen Vater, der in Jesus Christus jeden Menschen durch einen individuellen Läuterungs- und Reifeprozess führt – im Diesseits wie auch im Jenseits.

In aller Ausführlichkeit wird das Leben und Wirken Jesu Christi beschrieben und seine Mission zur Erlösung der gesamten Menschheit. Wir dürfen Zeugen seiner Geburt sein, begleiten die heilige Familie in den ersten Jahren auf der Flucht nach Ägypten und bei ihrer Rückkehr in das gelobte Land, und erfahren wie Jesus, zum Ende seiner Knabenzeit, den Pharisäern und Schriftgelehrten im Tempel zu Jerusalem sozusagen die Leviten liest. Von der Zeit an, wo Jesus seine Jünger um sich sammelt und sein Lehramt antritt, begleiten wir ihn auf allen wichtigen Stationen bis kurz vor seinem Tode. Wir dürfen miterleben, wie er den Menschen seine heilige Lehre offenbart, diese durch seine Wundermacht bekräftigt und so der Grundstein für sein neues und ewig unvergängliches Reich gelegt wird.

Eine umfangreichere Schilderung des Lebens Jakob Lorbers sowie der besonderen Umstände bei der Entstehung seiner Werke kann der Biographie entnommen werden, die sein langjähriger Freund und Weggefährte Karl Gottfried Ritter von Leitner über ihn geschrieben hat.

Die Hörbücher

Bischof Martin
Das große Evangelium Johannes – Band 1
Das große Evangelium Johannes – Band 2
Das große Evangelium Johannes – Band 3
Das große Evangelium Johannes – Band 4
Das große Evangelium Johannes – Band 5
Das große Evangelium Johannes – Band 6
Das große Evangelium Johannes – Band 7
Das große Evangelium Johannes – Band 8
Das große Evangelium Johannes – Band 9
Das große Evangelium Johannes – Band 10
Der Großglockner
Der Mond
Der Saturn
Die drei Tage im Tempel
Die Erde
Die Fliege
Die geistige Sonne – Band 1
Die geistige Sonne – Band 2
Die große Zeit der Zeiten darunter begriffen wird: Die Erlösung – Pathiel
Die Haushaltung Gottes – Band 1
Die Haushaltung Gottes – Band 2
Die Haushaltung Gottes – Band 3
Die Jugend Jesu – Das Jakobus-Evangelium
Die natürliche Sonne
Die zwölf Stunden
Himmelsgaben – Band 1
Himmelsgaben – Band 2
Himmelsgaben – Band 3
Jenseits der Schwelle
Schrifttexterklärungen
Von der Hölle bis zum Himmel – Die jenseitige Führung des Robert Blum – Band 1
Von der Hölle bis zum Himmel – Die jenseitige Führung des Robert Blum – Band 2