Titel: Dem einen sein Moses....
Datum: 26.01.2005 Mittwoch 14:11
Nr.: 99
Bedeutung:
Meine lieben Kindlein, ja, ihr befindet euch in unterschiedlichen Ausbildungsbereichen, den verschiedenen Klassen und Stufen und erlebet deshalb Meine Anwesenheit mehr oder weniger intensiv, erlebet Mich dadurch mal näher, mal etwas weiter entfernt und bedenket daß ihr alle Meine sieben Eigenschaften so in euch zur Vollkommenheit bringen sollet, daß Ich als Jesus in der Barmherzigkeit selbst in euch leben und wirken kann. Ja, viele Wortträger, Verkünder, Knechte und Mägde stehen und standen in Meinen Diensten, die aus der Liebe zu Mir und auch der Liebe dem Nächsten gegenüber Mich baten, vorher schon und teilweise erst, als sie auf der Erde inkarnierten, daß sie doch den Geschwistern helfen könnten in der einen oder anderen Weise und dadurch haben sie sich Mir zur Verfügung gestellt. Und wenn Ich jemanden finde, der bereit ist, sich Mir als Werkzeug anzudienen in aller Demut, in aller Liebe und es durchsteht, daß er dadurch in der Verachtung, der Verleumdung gegenüber den Weltkindern, aber auch seinen Geschwistern steht, so werde Ich ihn Mir reiner und reiner im Herzen erziehen können und reiner und reiner werden Meine Worte der Liebe, der Weisheit in ihm sein.
So ist dies auch geschehen derjenigen, über die ihr euch nun aussprecht und jene, die sich auf ihr Werk berufen und es fortführen in dieser Zeit. Ja, auch Anita Wolf war Meine Verkünderin, eine Wortträgerin, wenn sie auch mehr dem Niederschreiben in dieser Romanform zuneigte und die Einflüsse Meines Geistes nur in dieser Form aufnehmen konnte, nicht so, wie Ich es gern von Meinen Kindlein gehabt hätte, aber doch ist diese Erzählungsform von Mir nachträglich gesegnet worden, denn viele, viele Menschen sind von ihr auf Mich hingewiesen. Und so befinden sich auch Meine Knechte und Mägde, alle die Mir dienen, ob mit heilenden Händen, ob mit Wahrträumen, mit hellseherischer Begabung, ob in Worten, in Taten der Lieben, alle jene befinden sich auf einer aufwärtssteigenden Spirale zu Mir hin und nur der Grad der Nächstenliebe, in Demut gelebt, entscheidet darüber, wie rein Mein Geist in ihnen erklingen kann. Ihr könnet durchaus diese Worte von Anita Wolf annehmen, aber ihr müsset wissen, daß ihr dabei auch gleichzeitig mit all jenen Geistwesen und Geschwistern zu tun habt, die sich in dieser Resonanz mit diesem Wortträger befinden. Und wenn es ist, daß ein Wortträger durch seine kleinen Süchteleien und Neigungen in seiner Entwicklung stehenbleibt, so bleiben auch all jene stehen, die sich mit ihm identifizieren und die hoffen, von ihm bis direkt an Mein Herz geführt zu werden.
Darauf müsset ihr achten, ob ihr einen Verkünder, einen Lehrer, einen Wortträger, einen Propheten wählet, der euch bis direkt an Mein Herz bringt und sich durch diese Aufgabe quasi schon selbst überflüssig macht und so überleget, ob die Form der Erzählung geeignet ist, sich ihnen, den Geschwistern, unabhängig zu machen, denn ihr wisset ja alle, daß gerade die Erzählung in unendlicher Form wiederholt, abgeändert, weitergeführt werden und niemals zum Ende kommen. Doch das Ende ist in Mir und in Mir mündet alles und jenes und deshalb sollten auch eines Tages alle Propheten, alle Verkünder, alle Wortträger, alle in Meinen Reich münden und deshalb auch alle jene Menschen, die sich in diesen Werken erkennen und mit ihnen identifizieren, denn hinter all diesen Werken bin Ich der lebendige Gott und auferstehen werde Ich in den Schriften all Meiner Knechte und Mägde. So lasset los, lasset alles von Menschen euch zugeführte Wissen eines Tages los, wenn ihr bereit seid und Mir vertraut und es fühlt, daß Ich euch selbst an die Hand nehme und euch durchs irdische Leben leite, durch die Anfechtungen und Versuchungen hindurchführe bis hin zu Meiner Erlösung, der Erlösung auch von solchen Werken, die ihr liebt. Ja, ihr liebt alle diese Werke, weil ihr ja Mich in ihnen erkennet und doch ist der Grad der Erkenntnis von Mir in diesen Werken immer auch von eurer Auffassungsgabe, von eurer gelebten Nächstenliebe abhängig und erst dann, wenn ihr es vermögt, über diesen aufgenommenen Liebeswerken hinaus auch diese Taten geschehen zu lassen, dann bin Ich euch in der Gegenwart ersichtlich und all diese Werke fallen hinweg von euch, denn im Herzen der Menschen werden sie aufgelöst, fällt das Fleisch dieser Worte euch gegeben hinweg und aufersteht Mein Geist der reinsten Wahrheit und Liebe und so wählet allezeit nur das Gute, was euch bewegt im täglichen Leben auch durchzuhalten, es auszuhalten und euch motiviert die Taten der Nächstenliebe auch geschehen zulassen, anstatt endlose Worte Meiner Liebe nur immer lesen und hören zu wollen.
Dies ein Hinweis vom Vater an euch, damit ihr es zu bewerten wißt, warum Ich auf verschiedene Weise euch anspreche. Was dem einen sein Moses, ist dem anderen sein Lorber, dem nächsten wiederum Dudde und wieder einem anderen die Anita Wolf und so weiter, doch insgesamt will Ich es in euch sein. Und das dürfet ihr niemals vergessen und daraus erklären sich auch überall kleinere Vorkommnisse, kleinere Abhandlungen, Erläuterungen, die sich scheinbar widersprechen in dieser irdischen Sicht. Dadurch werdet ihr angehalten, euch im Herzen direkt an Mich zu wenden. Das soll geschehen, Meine Kinder, kommet nun zu Mir und fraget Mich direkt über alles und aus euch werde Ich Meine Verkünder, Meine Wortträger, Meine Heilande, Meine Propheten, Meine Weinbergsarbeiter, Meine Nachfolger gestalten.
Amen. Euer Vater Jesus. Amen.