-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Hans_

 Gesendet: Montag, 10. Februar 2003 09:45
An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca
Betreff: Re: [Freundeskreis-Lorberliste] AW:

Wie wäre es, wenn Du, Myrta und Volker eine neue Gruppe gründet, namens "LORBER"

 

Es würden bestimmt viele mitmachen und viele hinzukommen. Zumal ja SEIN Wiedererscheinen zuerst in Amerika sein soll :-)) 

 

Herzlichen Gruss

 

Hans

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GerdFred
Gesendet: Montag, 10. Februar 2003 12:52
An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca
Betreff: Re: [Freundeskreis-Lorberliste] AW:

In einer eMail vom 10.02.03 12:00:11 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt rom.1.16@zesewitz.com:



Myrta, laß Dich nicht einschüchtern, gründe eine Lorber-Yahoo-Gruppe zusammen mit Volker in Amerika für die Alte und die Neue Welt !  - Ich habe ein gutes Gefühl bei dem Vorschlag.

( :->))

Herzlichen Gruss

Hans


-----------------
Lieber Hans,

der Vorschlag gefällt mir sehr, denn Myrta und Volker könnten diese Liste evtl. zweisprachig führen und wir hier in der Freundeskreis-Liste könnten uns intensiv beteiligen. Warum nicht schon das für diesen Zweck nutzen, was in GEJ.09_094,05 zur Verbreitung Seines Wortes aus den Wolken des Himmels anklingt: "Und diese Art (elektronische Medien, vgl. Ziff. 04) der Ausbreitung Meiner neu und rein wiedergegebenen Lehre aus den Wolken des Himmels wird dann um vieles schneller und wirksamer zu allen Menschen auf der ganzen Erde (Internet !?) gebracht werden können denn so wie jetzt durch die Boten in Meinem Namen von Mund zu Munde (ober nur durch herkömmliche Bücher)."
  



Liebe Myta, lieber Volker. Bitte überlegt euch das gründlich und gut. Ich bete dafür, dass es so sein möge, denn wir hier und ihr dort drüben haben die gleichen Lebenszielsetzungen, gestützt und getragen durch Neuoffenbarung durch Lorber, und die englich-sprachliche Kulturwelt kann nun einbezogen werden, denn die jetzt verfügbaren Kommunikationstechniken - das Internet - ist ja verfügbar, weltweit verfügbar und weitweit wird vor allem Englisch gesprochen.

Ich sehe es als herausragende neue Möglichkeit an. Auf beiden Seiten des großen Wassers könnten wir aktiv sein und gut miteinander kooperieren. Ich gehe davon aus, dass alle in der Freundeskreis-Liste, die auch engliche Texte lesen können, mal selbst darüber nachdenken, ob es eine solche Liste - administriert von Volker und Myrta - gegen könnte. Einen ernsthaften Versuch wäre das doch allemal wert! Und: eine solche Gruppe muss ja nicht von Anfang aus einer großen Teilnehmerzahl bestehen.
Try to set it up and get it started soon.

Herzlich
GerdFred

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Myrta

Gesendet: Montag, 10. Februar 2003 17:11

An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca

Betreff: [Freundeskreis-Lorberliste] Re: Internationale Lorberliste  

 

Dear Hans,  

Herzlichen Dank fuer Dein Vertrauen. Ja das waere eine schoene Idee, werde mit Volker darueber reden heute Abend. Denn ich moechte ein Mann als Haupt einer solchen Liste. Bitte gib uns Ideen wie Du Dir die Liste vorstellst, auch alle anderen.  

Freiheit wäre sehr wichtig, Toleranz für Anders-Glaeubige, niemand verdammen wegen eines anderen Verständnisses im Glauben, alles was man glaubt und was einem bedrückt, darf man frei sagen.  

Liebe, Liebe, Liebe und Verständnis sind die einzigen Waffen, die wir gegenseitig benutzen.  

Wir wollen mit dem Herzen denken, die Weisheit kommt ja dann als Geschenk vom Herrn.  

Das wäre mein grösstes Anliegen. Das kommt wirklich von meinem Herzen.  

Konnte noch nicht alle Mails lesen, weil ich arbeite im Moment, nur eine keine Pause Habe. Alle Detaile spaeter.  

God Bless You All

Myrta

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Hans_Z
Gesendet: Montag, 10. Februar 2003 20:01
An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca
Betreff: Re: [Freundeskreis-Lorberliste] Re: Internationale Lorberliste

>Bitte gib uns Ideen wie Du Dir die Liste vorstellst, auch alle anderen. Freiheit waere sehr wichtig, Toleranz fuer Anders-Glaeubige, niemand verdammen wegen eines anderen Verstaendnis im Glauben, alles was man glaubt und was einem bedrueckt darf man frei sagen. Liebe, Liebe, Liebe und Verstaendnis sind die einzigen Waffen, die wir gegenseitig benutzen. 

Liebe Myrta,

"Freiheit, Toleranz, Verständnis, Liebe" - genauso wünsche ich mir eine christliche Liste. Mit Deinem starken Charakter, Volker und Michael an Deiner Seite  und Gottes Segen dazu könntest Du eine liebevolle christliche Liste ins Leben rufen.  Als Listen-Ownerin kannst Du dann zusammen mit Deinen beiden Männern oder auch allein genau alle diese guten Vorsätze in die Tat umsetzen.  Energisch bist Du ja und läßt Dich nicht so leicht fertigmachen. Von Kanada aus hast Du obendrein wesentlich mehr (politische) Freiheiten als wir in Deutschland, wo so vieles "tabu" ist. Ihr könnt frei Eure Meinung sagen über Politiker, Gott, Juden, Hitler, Gewerkschaften usw... , wo deutsche Behörden unsere deutschen Listen schon scharf beobachten und die Owner bestrafen würden, wenn sie was "Falsches" sagen würden.  Da könnten Christian u.a. auch politischen Ansichten freier äußern. Wenn Ihr heute abend eine Liste in Yahoo gründet, was doch für Euch nicht schwer ist, da Ihr bestens Englisch versteht, könnten wir morgen schon dieses von Christian gewünschte Thema dort besprechen. Obwohl ich eigentlich da nicht sooo viel zu sagen haben werde, wie Christian vermutet.

Du solltest bei der Listengründung in der Eingangseite (Description) der Gruppe gleich Deine Vorstellungen richtig zum Ausdruck bringen: Daß alle christlichen Neuoffenbarungen die Grundlage der Liste sind, allen voran Jakob Lorbers Werk, aber auch Andersgläubige willkommen sind, wenn sie sich nach Liebe und Offenbarungs-Weisheit sehnen. Daß von Geistheilungen über manasiche Vibrationen bis zu Duallehren alles besprochen werden kann aus dem Blickwinkel der christlichen Offenbarung (inkl.Bibel?). 

Ich denke, daß die "Description" schon vor Beginn der Anmeldung gut überdacht und niedergeschrieben sein sollte. Schaut Euch nur zum Vergleich mal die Freundeskreis-Description an, wie sie sich präsentiert. Da könnte man einiges besser machen ;-)) Bilder sind wirklich Geschmackssache !  Ich würde kein Bild bringen. Ich habe eine viel edlere Vorstellung von Christus in meinem Herzen als dieses Bild da. Und andere haben wieder andere Vorstellungen. Ja, über Geschmäcker kann man immer streiten, besonders bei Bildern von Menschen oder gar Jesus. Sehr wichtig ist dagegen der Text ! Wenn Du/Ihr einen Text vorgefasst habt, dann biete ich euch gerne meine Hilfe an zum Ausfeilen der sprachlichen Feinheiten in der deutschen Sprache. Ihr könnt dann das Ganze noch ins Englische übertragen. Wunderbar ! - Übrigens könnt Ihr das nachträglich immer noch ändern und verbessern. Es muß nicht sofort perfekt sein.

Gottes Segen, Schutz und Führung wünscht

Hans

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: myrta
Gesendet: Dienstag, 11. Februar 2003 03:41
An: Freundeskreis-Lorberliste
Betreff: [Freundeskreis-Lorberliste] International Lorberliste

Lieber Hans,

Danke für Deinen Vorschlag. Alles was Du schreibst, könnten wir zustimmen, nur keine Politik.
Politik nur in sofern, sie auf die Zeichen der  Zeit hindeuten, und  im Zusammenhang mit der Neuoffenbarung sind.
Ich würde so gerne zum Beispiel auch über die odelektromagnetischen Energien, auch im Zusammenhang mit heilen, da wird ja viel gemacht in Amerika,  diskutieren. Auch über die Aussenlebenssphäre die uns umgibt. Da habe ich schon ganz schöne Erfahrungen gemacht.
Der Herr sagt ja, dass  Menschen ernsthaften Verstand, da nachforschen können und Er gibt sogar den Segen dazu..
Auch den Artikel über Spiritismus bei Mayerhofer tiefer beleuchten.
Hildegard von Bingen hat ganz wunderbare Sachen, die man beleuchten kann. Vieles in Gesundheitsbereich bei Hildegard v.B., stimmt mit der chinesischen Medizin überein. Wunderbare Sachen, in die man sich vertiefen könnte. Und Anderes, was Du schon aufgezählt hast.
Der Herr sagt ja, die Wissenschaft wird die Lehre reinigen, und das kann ich ja bezeugen. Hier gibt es viele wunderbare Forschungen über diese Dinge.
Auch Du hast gewisse Lieblingsthemen die wir besprechen können.

Wenn Du wissen willst, was ich von den Mächten der Welt und einem evt. 3.Weltkrieg denke, so können wir das außerhalb der Liste besprechen, da das hier nicht so gern gesehen wird, wenn Politik hineingetragen wird.

Das könnte man auch besprechen. Ich glaube, bevor wir die Liste öffnen, sollten wir alle beten zum Herrn für seinen Segen, und das er die Führung in die Hand nimmt.
Auch Dir Lieber GerdFred danke ich für Deinen Support, bitte sage doch auch, was Du gerne hättest in der Liste.  Und natürlich alle anderen die daran interessiert sind, meldet euch bitte.
Lasst uns beten, besonders um des Herrn Licht und Liebe, das nicht was wir wollen geschehe, sondern was Er will.
Auch um den Segen der Freundesliste, wollen wir beten.
Alles Liebe und Gute, Gottes Segen und Führung.
Myrta


PS. GerdFred, hat schon eine schoene Anregung gegeben in der Heilungsliste ueber das Buch Heilung und Gesundheitspflege. Das Buch ist ja auch in English uebersetzt. Da gibt es sehr viel zum vertiefen.

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Lothar Bross [mailto:a.u.l.bross@onlinehome.de]
Gesendet: Dienstag, 11. Februar 2003 07:32
An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca
Betreff: AW: [Freundeskreis-Lorberliste] International Lorberliste

Liebe Myrta,

 

Deine Worte über einen Neubeginn teilen wir in unserem Herzen. Sie richten sich nicht gegen die bestehende Liste von Jochen und sie umfassen Jochen in christlicher Nächstenliebe. Wir sind nun einmal unterschiedlich geprägt und es ist gut, wenn sich diese Prägungen in verschiedenen Listen zum Ausdruck bringen können. Jeder von Euch wird auch die www.lebensstufen.de nicht voll billigen. Dort hat sich doch auch das Innerste von Annemarie und mir mehr oder weniger niedergeschlagen. Dasselbe gilt für die Seiten von Hans, Jochen, Peter, Dominik, Winfried, Joachim, Thomas, Gerd G., Dieter oder Jürgen etc.!

Es ist ja überaus wichtig, jeden unserer Schritte zuvor Jesus zu übergeben und um Seinen Segen zu bitten. Tun wir dies in unseren Herzen.

Bin leider in Eile, da wir schon früh einen Termin wahrnehmen müssen.

Seine Liebe sei mit uns und Sein Segen in und über uns!

 

Herzliche Grüße

Annemarie und Lothar

                                 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Hans_Z
Gesendet: Dienstag, 11. Februar 2003 13:24
An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca
Betreff: [Freundeskreis-Lorberliste] Zwangs?-Schutzimpfung ist geplant...

>Ich würde so gerne zum Beispiel auch über die odelektromagnetischen Energien, auch im Zusammenhang mit heilen

 

Ein hochaktuelles interessantes Gebiet ! Ich selbst arbeite erfolgreich und gern mit pulsierender Magnetfeldtherapie. Etwas anderes - auch da gäbe es einiges zu sagen. Ja, mach Du bald eine neue internationale Lorber-Liste auf, Myrta, wo alle interessanten Themen frei besprochen werden dürfen.

 

Die Politik will ich zwar auch nicht zum Thema machen, doch oft spielt sie in unser Leben und macht gerade uns Lorberfreunden das Leben besonders schwer. Leider haben wir keine Heilungsliste mehr. Da muß ich halt jetzt in dieser Liste etwas bringen, was uns aber auch alle betrifft:

 

Bush will, daß alle gegen Pocken geimpft werden. Er selbst will sich impfen lassen, seine Familie aber soll nicht geimpft werden ?! - Deutschland kauft brav von den USA für Millionen Menschen teuren alten Impfstoff und plant die Impfung des ganzen Volkes gegen Pocken. Selbst die sonst impffreudige WHT empfiehlt aber keine Massenimpfungen gegen Pocken! Das hat die WHT angeprangert, weil es früher durch die Pocken-Schutzimpfung schließlich zu mehr Toten kam als durch die Krankheit selbst. - Bei uns in Deutschland jedoch werden gerade  heute viele Ärzte für den Pocken-Impf-Einsatz geschult. Zig Millionen Dosen Impfstoff wurden von unserer Regierung gekauft, um die Bevölkerung demnächst zwangsweise (?)!-impfen zu lassen. Eine öffentliche Diskussion findet nicht statt.  

Und da stehen wir im Konflikt zu Gottes Rat in Lorbers "Heilung und Gesundheitspflege". Gott warnt uns dort vor der Pockenschutzimpfung. Sie sei eine "Narrheit" und würde weder schützen noch irgendwie helfen. Im Gegenteil, der Impfstoff wäre reinstes Gift für uns, ein "ätzendes Sauergift der Verwesung" und würde unsere Lebenskraft verderben und manchen evt. sogar gleich töten....  

Was also tun ? - Beten - Möge Gott uns bewahren vor jeglicher weltlicher Gewalt !  

Gottes Segen, Schutz und Führung wünscht

Hans 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Christian S
Gesendet: Dienstag, 11. Februar 2003 13:57
An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca
Betreff: AW: [Freundeskreis-Lorberliste] Re: Internationale Lorberliste

 

 

 

"Freiheit, Toleranz, Verständnis, Liebe" - genauso wünsche ich mir eine christliche Liste. Mit Deinem starken Charakter, Volker und Michael an Deiner Seite  und Gottes Segen dazu könntest Du eine liebevolle christliche Liste ins Leben rufen.  Als Listen-Ownerin kannst Du dann zusammen mit Deinen beiden Männern oder auch allein genau alle diese guten Vorsätze in die Tat umsetzen.  Energisch bist Du ja und läßt Dich nicht so leicht fertigmachen. Von Kanada aus hast Du obendrein wesentlich mehr (politische) Freiheiten als wir in Deutschland, wo so vieles "tabu" ist. Ihr könnt frei Eure Meinung sagen über Politiker, Gott, Juden, Hitler, Gewerkschaften usw... , wo deutsche Behörden unsere deutschen Listen schon scharf beobachten und die Owner bestrafen würden, wenn sie was "Falsches" sagen würden.  Da könnten Christian u.a. auch politischen Ansichten freier äußern. Wenn Ihr heute abend eine Liste in Yahoo gründet, was doch für Euch nicht schwer ist, da Ihr bestens Englisch versteht, könnten wir morgen schon dieses von Christian gewünschte Thema dort besprechen. Obwohl ich eigentlich da nicht sooo viel zu sagen haben werde, wie Christian vermutet. 

>>>nu mal nicht Licht unterm Scheffel stellen. Wir suchen ja nun alle schon ne geraume Zeit...da wird schon was hängen geblieben sein. Und das ist wertvoll, lieber Hans. Zu wertvoll als das es  in virtuellen Ablagen verbyts`T wird. 

Nimm nur das beginnede Gespräch von uns. Wir sind da bei den Rentern stehen geblieben. ...und es kämen noch so einige Begriffe von dir, die etwas näher untersucht werden sollten.

Besonders im Hinblick auf Information. Lichtgebung!!

Du schreibst Pensionäre/Rentner, und wir informieren was Fakt ist derzeit, weil wir uns auskennen....es ist nicht mehr bezahlbar usw....

>>>>Nun kommen im Dialog Zahlen, Begriffe, ...vlt. Noch etwas motzig ausgedrückt...aber Information..Stand der Dinge, weil sich hier zwei Unterhalten die wie Zedern sind...Ich geb mal ein Licht was es mit den Zedern auf sich hat. Nur soviel...das sind wir. Du, der Gerd Fred, der Bernhard.... 

..........nun kommen Fakten die sich gegenseitig hochtreiben.  Der Leser spürt, " ja so ist es, alles Mist!! Das kann ja heiter werden!!""

Das kann je nach Tiefe des Themas und Wissens der Gesprächspartner, mitunter recht ergiebig sein.

Wir schaukeln uns nun hoch in unserem jeweiligen Fachgebiet ( Hure Babylon, Enthaltsamkeit, Umwelt, Heilung usw.Moral) hoch. Lassen nochmal deutlich erkennen, was ne Menge Leute heute eh schon  sehn, aber auch keinen Ausweg wissen. Wir wollen auch nicht eine Schublade vergessen! Es soll sich da jeder drin wiederfinden. Wir - uns, die Leser - sich selbst! Lassen wir uns lieber Zeit. Aber die Prioritäten sollten langsam erkennbar sein. Denk ich mir mal so.. 

Apropo Zeit, kann das mal jemand sammeln, dann kann ich mich ganz ...konzentrieren und so....woll doch ein bißchen viel verlangt!? Na ich dachte nur, sorry?! smile

......doch dann kommen im Laufe des Gesprächs, das keinen Mangel hat an guten Beweisen...so und nicht anders ist es, ....Lösungen, Auswege und Rettung ins Spiel. Oder sind wir doch keine Zedern, sondern nur Rohre die im Wind kniggen? Wenn ja, dann haben wir ausser dem Gericht nicht viel zu Prophezeihen. So empfinde ich es wenn die Dudde Fraktion...oder Eggenstein...oder Beck mit seiner Mühhias`l und so, Nostradamus und Zeugen J.  predigt und prophezeit. Da bliebt so wenig Raum, Überlebensmöglichkeiten oder gar Reue und Einsicht übrig. Da steht alles schon so fest!! Wo bliebt da die reaktion auf eine deutliche Warnung?...es ist ja noch nicht mal die Warnungbdeutlich im Weltenkreis ausgesprochen worden...geschweige denn es hätte eine reaktion kommen können....oder gar ein Urteil!!!

Nö, nö, dann werd ich lieber Einzelkämpfer!!

Aber wir sind ja die Zedern und haben ein Herz!! Bei uns leuchtet schon in allen das Licht aus Ost. Gespeist mit einigen Lichtern aus West und Ost, durchblitzend bei einigen das Licht aus Mittag, ...zusammen allemal gut um zu Informieren...aufzuklären....warnen....tätig in der Liebe zu sein....mehr können wir nicht. Denn unser ist das Wort, nicht das Wunder.  Was wir aber alles mit dem Wort können, zeigt doch das lfd. Gespräch über 09-094 an...Internet, Gesprochen, Buch, Gesungen usw.usf.

Doch wir ,, die Zedern " des Weltverstandes, der alten Religion, haben Lösungen. Und die finden wir nicht nur für die Geistige Welt in der NO. Es geht da mitunter höchst real ab.  Denk da halt besonders immer an Band 11, 158 ( ? ) , Sammlung eines Volkes, materiell und geistig!! Aber das führt hier zu weit.

Mehr können wir nicht tun. Spiegel Vorhalten, an der Ehre, der Vernunft, der Moral und der Verantwortung packen....aber Lösungen bieten. Höchst real, mit dem rechten Entsprechungverständnis geht das schon.  Wir können  als Wissende und Liebende dem Menschen die Hoffnung auf leibliche Rettung nicht nehmen! Das geht nicht, wir würden ihnen ja ein Stück Liebe rauben. Was soll das für ein Gott sein der fast alle straft, wo doch viele nur mitlaufen!! ...und noch lieben!!

So machen wir dann im Dialog, MIT UNSEREM EIGENen SCHREIB UND REDESTIL, weiter um Botschaften zu vermitteln und aufzuhellen. Der Rest..das Wird der Herr uns schon noch rechtzeitig sagen.

Fakt ist, das wir auch was zum sagen haben...und nicht wenig.

Haben wir  intensiv die Pensiönäre, Kosten und Unzumutbarkeiten unserer heutigen Gesellschaft durchgekaut, dann kommen die SHM dran...oder....

Ok.  Machen wir also weiter?? ODER sind noch Fragen offen??

Christian

Der Rest mit anderer Liste und so...geht mich im Moment nichts an. Hab zu tun!! Konzentration auf das wesentliche erscheint mir im Moment auch sowas wie ein Gabe zu sein, Tugend...Talent. Die gilt es zu fördern. Selbst der Herr hat sich beschwert das wir nicht genug um Gaben bitten. Es gibt soviele davon, Sieh nur bei dir selbst, lieber Hans..

                                    

 

 -----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GerdFred
Gesendet: Dienstag, 11. Februar 2003 15:10
An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca
Betreff: Re: [Freundeskreis-Lorberliste] International Lorberliste

In einer eMail vom 11.02.03 03:50:38 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt myrta16@yahoo.com:

Lieber Hans,

Danke für Deinen Vorschlag. Alles was Du schreibst, könnten wir zustimmen, nur keine Politik.
Politik nur in sofern, sie auf die Zeichen der  Zeit hindeuten, und  im Zusammenhang mit der Neuoffenbarung sind.

-------------------------

-

Liebe Myrta,

was du mit dieser Mail (oben) als Antwort an Hans gegeben hast, das gefällt mir recht gut. Wenn du und Volker damit  beginnt, dann würde ich mich freuen und werde gerne mit dabei sein.

Allerdings denke ich, dass es keine Liste sein sollte, die zu 90 % auf Gesundheit und Krankheit ausgerichtet ist. Mir würde es sehr gefallen, wenn zumindest immer die geistigen Hintergründe zu den Gesundheits- und Krankheitsfragen mit betrachtet und vertieft würden. Gerade in dem Buch "Krankheit und Gesundheitspflege" wird so viel Wert auf das Aufzeigen der geistigen Hintergründe gelegt. Dass ihr z.B. auf die Betrachtung der Außenlebenssphäre von uns Menschen Wert legen wollt, finde ich sehr gut und wichtig.

Wollt ihr denn die Liste nur in deutscher Sprache führen? Kennt ihr Lorberjaner in der Neuen Welt, die nur Englisch können aber gerne mit dabei wären?

Aber man kann ja nicht alles zu Anfang bedenken wollen: die Grundlinie sollte fest und stimmig sein. Nach einer Weile kann man ja sehen, ob sich es bestimmte Schwerpunkte gibt, die stärker betont oder neu dazu kommen sollten. Ich denke, dass man sich hohe Flexibilität bewahren soll.

Ich gehe davon aus, dass ihr keine Liste für euch selbst haben wollt, sondern für die Teilnehmer: eine Liste soll den Teilnehmer dienen, nicht den Zwecken des Listen-"Eigentümers". Da denke ich, dass Ralf einen zu engen Maßstab für seine Liste angelegt hatte. Macht das bitte nicht so. Es geht und "dienen", nicht um "haben wollen", aber das wisst ihr ja besser als ich.

Falls ich in irgendeiner Hinsicht ein "interface" zwischen Deutsch und Englisch sein könnte (falls Bedarf sein sollte), sagt es mir und ich mache mir die Mühe, Mitteilungen, die nur in Englisch verfügbar sind, ins Deutsche rüberzubringen, damit z.B. in der gesamten Freundeskreis-Liste das auch zur allgemeinen Kenntnis kommen kann. Es müssen in solchen Fällen sicherlich nicht immer vollständige Übersetzungen sein, die abstacts von Beiträgen  (Zusammenfassungen) können ja auch recht nützlich sein.

Falls es eine internationale Gruppe werden kann, in der man deutsch-englisch (bilingual) schreiben kann, wäre das sehr, sehr schön, denn die internationalen Bezüge untereinander sind doch sehr wichtig und können den Blick der Teilnehmer sehr weiten und vertiefen.

Bei der Gelegenheit noch mal kurz zu GEJ.09_094 (Die Wiederkunft des Herrn). In Ziff. 07 heißt es: "Und Ich werde aus ihnen Selbst Gemeinden bilden, denen keine Macht der Welt mehr einen Trotz und Widerstand zu bieten vermögen wird;....." Lasst uns mit dem Üben beginnen, damit wir würdig werden, mal in solchen Gemeinden sein zu dürfen, wenn Er es für richtig erachtet. Ich gehe nicht davon aus, dass eine solche Gemeinde eine herkömmliche Dorfgemeinschaft in einer weit abgelegenen waldreichen  Gegend sein wird, sondern eine Gemeinde  mit einer bestimmten geistigen Basis deren Mitglieder irgendwo auf der Welt verstreut sein können: dafür gibt es ja heute schon die moderen Bänder der Kommunikation.

Seid herzlich gegrüßt
GerdFred  

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Myrta

Gesendet: Dienstag, 11. Februar 2003 16:55

An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca

Betreff: [Freundeskreis-Lorberliste] Re: International Lorberliste

 

 

 

Dear GerdFred,

 

Herzlichen Dank für Dein Input, da kann ich Dir nur 100% recht geben. Es soll ja eine Liste des gegenseitigen Dienen sein, und die Liebe zueinader ist unsere alleinige Polizei.

Es ist nicht meine Liste sondern, die der Mitglieder, da hast Du vollkommen recht.

Ich waere dankbar fuer Deine Hilfe. Wir schreiben die Intro in deutsch und englisch.

Aber vielleicht fangen wir est mal mit deutsch an in der Liste selber, finden uns zuerst in Haromie, bauen eine liebevolle Umgebung, das wenn die Welt zu uns reinschaut, sagen kann das ist ja schon ein kleiner Himmel auf Erden.

Dear Hans, auch fuer Deine Hilfe nehme ich sehr gerne an und wäre sehr dankbar dafür.

Nun muss ich wieder zurück zur Arbeit.

Alle Liebe

Myrta

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Lothar Bross [mailto:a.u.l.bross@onlinehome.de]

Gesendet: Mittwoch, 12. Februar 2003 08:36

An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca

Betreff: AW: [Freundeskreis-Lorberliste] Re: International Lorberliste

 

Liebe Myrta,

wenn zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind, dann bin Ich mitten unter Ihnen! 

Diese Worte unseres himmlischen Vaters in Jesus Christus sind unsere Maxime!

Wir sind die Schreiber, aber Jesus ist unser Führer! Er schenkt uns alle Gedanken. Machen wir uns frei von unserem Ego, immer mehr, sodaß Seine Liebe immer besser fließen kann.

Ich habe alle Gedanken für einen Neustart zusemmengestellt unter www.lebensstufen.de, "Freundeskreis", letzte Nr. Dies kann noch ergänzt werden.

Mit herzlichem Gruß

Lothar

                                               

 
Zitate von Christian S.:
 
 [GEJ.03_159,02] Sage Ich: „Gut, Mein Raphael, derlei Früchte sind Mir angenehm und sehr wert! Er ist zwar einer vom Stuhle Mosis und Aarons; aber er hat sich auch die Schule eines Plato, Sokrates, Pythagoras und Aristoteles zu eigen gemacht und ist darum kein Rohr, das vom Winde hin und her geweht wird, sondern eine feste Zeder auf Libanon, die den Stürmen zu trotzen versteht! Sie steht ruhig und still; aber wenn Stürme an sie stoßen, so beugt sie sich nicht! Diesen Baum aber werde Ich lassen bis zum Aufbaue des neuen Jerusalem; er soll da geben Dach und Giebel in Meinem Hause! –
 
 
[GEJ.03_159,09] Sage Ich: „Meinst du, daß man nur in der Art Mathaels ein Weiser sein kann? Sieh, dieser Floran ist gerade das Gegenteil von Mathael, und dennoch ist er ebenso ein Weiser wie Mathael! Mathael ist ein Kundiger in den Dingen der Natur und in den Zungen der Alten; Floran aber ist ein Kundiger in aller Religion und in aller Weltweisheit und Klugheit der Alten. Und es ist darum schwerer mit ihm denn mit Mathael zu reden; aber da er nun einmal für uns gewonnen ist, so wird er ehest als ein rüstiges Werkzeug gegen allen Irrglauben, der unter den Menschen auf der Erde ist, dastehen und ihn bekämpfen mit viel Geschick und gutem Erfolge ohne Zutat von Wunderwerken. Und das ist besser bei den Kindern der Welt, auf daß sie das sie gefangenhaltende Gericht nicht noch ärger festnähme in der Seele! Für Kinder von oben sind die wunderbaren Werke wohl eine Gnade – aber nicht also für die Kinder der Welt.
 
[GEJ.03_159,11] Wenn aber Floran mit seiner Weltklugheit sie bearbeitet, so werden sie dadurch in ein gewisses Wortlicht versetzt, das ihnen zur Genüge die Stufen in den Tempel des Herzens erhellen wird; sind sie aber einmal darinnen, so sind sie dann schon auch völlig gewonnen für die ganze Ewigkeit! Aber ihr alle zusammen seid noch lange nicht so klug, als nun Floran allein es ist!“
 
[GEJ.03_159,13] Und Ich sagte: „Gehe nur hin zu deinen Brüdern, und sage es ihnen, daß Ich alsbald auch zu ihnen kommen werde!“

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GerdFred
Gesendet: Mittwoch, 12. Februar 2003 11:37
An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca
Betreff: Re: [Freundeskreis-Lorberliste] Zedernwald

In einer eMail vom 12.02.03 10:00:07 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt CSchmeling@t-online.de:


Da wird ein Mensch mit einem Baum ´verglichen in seiner Art, und zu einem bestimmten Geistypus erhoben. Nicht irgendein Naturgeist, oder unausgegoren gar...nein... Eine ganz besonders, typische und wesensmäßige Geistform wird da mit Floran und der Zeder verglichen.

-------------------------
-

Lieber Christian,

der "Baum" - ganz generell - ist das klassische, das herausragende Symbol für Wachstum. Schon in der Schöpfungsgeschichte spielen zwei Bäume eine bedeutende  Rolle.

Ein Baum legt Jahr für Jahr zu, er bildet Jahresring auf Jahresring und wird so stärker und stärker. Und um so stärker (dicker) der Stamm wird, um so mehr kann er darüber in seinen Ästen, Zweigen ausladender (größer, mächtiger) weden. So können immer mehr Vögel in seinen Ästen und Zweigen Schutz erhalten und ihre Nester bauen, und er, der Baum, kann, je größer er wird um so mehr Sonnenlicht einfangen. Man könnte daraus eine ganze Geschichte machen.

So ist also der Baum ein gutes "Bild" dafür, wie der Mensch werden soll: Er soll wie ein Baum von Jahr zu Jahr zunehmen, er soll ausladender (weiter reichend) werden und je mehr Blätter er oben ansetzt um so mehr Licht kann er dann auch aufnehmen und für sich verwerten. Dass er als großer Baum auch mehr Früchte tragen kann als ein kleiner, das ist ja auch verständlich.

Und deshalb (= GEJ.03_159,02) kann mit großen und starken Bäumen (= Menschen) auch das Neue Jerusalem gebaut werden.

Wenn die damaligen Menschen um Jesus die "deutsche Eiche" gekannt hätten, hätte Jesus für diese bildhafte Mitteilung vielleicht nicht die Zeder, sondern die Eiche verwendet. Und wenn der Herr mit den Menschen in der Neuen Welt geredet hätte, dann hätte ER vermutlich den Redwood (Mammutbaum) als Beispiel genommen. Der wird ja noch mächtiger als die Zedern oder Eichen: jetzt sage aber keiner "bei den Amerikanern ist ohnehin alles größer".

Entscheidend ist aber, dass starke (Baum-) Stämme verfügbar sind, damit das Neue Jerusalem gebaut weden kann, denn "er (der Baum) soll da geben Dach und Giebel im Meinem Hause!" (vgl. GEJ.03_159,02).

Im gesamten GEJ sieht man immer wieder, dass viele Entsprechungen im Text stehen. Die ganze Neuoffenbarung ist zwar wesentlich "offener" (enthüllter) als das Wort der Bibel (insbes. das AT ist kaum enthüllt). Aber Entsprechungen gibt es in der gesamten Neuoffenbarung viele (insbes. in "Die Haushaltung Gottes), aber es wird uns insgesamt wesentlich leichter gemacht als mit den Texten der Bibel. Die NO gibt uns die Möglichkeit, das Wort Gottes leichter erfassen zu können und außerdem wird uns zusätzlich so vieles mitgeteilt, was in der Bibel noch gar nicht steht. (Man braucht auch keinen Priester mehr um das Wort Gottes kennenzulernen).

Man darf sicherlich sagen: Mit der Neuoffenbarung kommt der Herr in Jesus noch wesentlich näher zu uns heran; ER macht es uns noch leichter, IHN zu erkennen als es davor möglich war. Die "Wolken des Himmels" sind ja keine dichten Wolken für uns. Das Licht aus den Himmeln kommt gut durch unsere Wolken vor der Seele hindurch (wenn wir es wollen) und kann so unsere Herzen und unseren Verstand (das Verständnisvermögen) leichter erreichen.

Machen wir es deshalb wie der Baum, strecken wir die Äste und Zweige mit den vielen Blättern der <<geistigen Sonne>> entgegen, dadurch kommt  die Kraft in uns hinein, durch die viele und gute Früchte an unseren Zweigen wachsen können.

Adam und Eva haben im Paradies vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen gegessen; nun müssen sich diese beiden mit ihrem freien Willen Tag für Tag immer neu entscheiden, was sie mit den verfügbaren Erkenntnissen anfangen wollen. Sie können geistige Erkenntnisse bei sich ansammeln, damit sie wie ein Baum Jahr für Jahr weiterwachsen um stärker und größer zu werden. Wenn sie aber nicht die geistigen Erkenntnisse ansammeln, sondern den weltlichen (bösen) Erkenntnissen zuneigen, dann gibt es keine Ansammlung bei ihnen, sondern die Zerstreuung (= das Ausschütten, das Nicht-Sammeln) und deshalb auch kein geistiges Leben.

Herzlich
GerdFred

                           

Seht Ihr auch das Gesicht im rechten Wolkenbild?

Vater-Unser

Die Gnadenquelle

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Lothar Bross [mailto:a.u.l.bross@onlinehome.de]
Gesendet: Donnerstag, 13. Februar 2003 09:15
An: Freundeskreis-Lorberliste@yahoogroups.ca
Betreff: AW: [Freundeskreis-Lorberliste] Internationale Lorbergruppe ist geboren

Liebe Myrta,
wir haben unter Lorber_1800-subscribe@yahoogroups.ca um Aufnahme gebeten.
Irma und Hermann haben uns gestern ein treffendes Gebet gesendet. Wir haben es in der Datei "Freundeskreis", "Liste von Myrta und Volker",  vorletzter Link eingefügt.
Annemarie hat gestern eine wunderbare Homepage entdeckt. Wir haben darauf  in den www.lebensstufen.de  unter "Sonnenstrahlen des Herzens", 3. Seite, "Ismar Groß" hingewiesen. Es lohnt sich, dort einmal hineinzuschauen.
Eine Bitte an Christian Gleie, der in dieser Liste mitliest. Ismar ist gebürtiger Berliner, noch jung, lebt er dort noch? Habt Ihr mit ihm bereits eine Verbindung? In seiner Homepage wird auf Jakob Lorber und Johannes Widmann hingewiesen.
Mit herzlichem Gruß
Lothar

 


 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: myrta16@yahoo.com [mailto:myrta16@yahoo.com]
Gesendet: Donnerstag, 13. Februar 2003 04:02
An: Freundeskreis-Lorberliste; Lorber_1800@yahoogroups.ca
Betreff: [Freundeskreis-Lorberliste] Internationale Lorbergruppe ist geboren

*Welcome*Welcome*Welcome*Welcome*Welcome*Welcome*Welcome*Welcome*


Liebe Myrta,

wenn zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind, dann bin Ich mitten unter Ihnen!
Diese Worte unseres himmlischen Vaters in Jesus Christus sind unsere Maxime!

Wir sind die Schreiber, aber Jesus ist unser Führer! Er schenkt uns alle Gedanken. Machen wir uns frei von unserem Ego, immer mehr, sodaß Seine Liebe immer besser fließen kann.

Ich habe alle Gedanken für einen Neustart zusemmengestellt unter
www.lebensstufen.de, "Freundeskreis", letzte Nr. Dies kann noch ergänzt
werden.
Mit herzlichem Gruß
Lothar



Dear Lothar,

Herzlichen Dank für Deinen Zuspruch. Wir möchten in Liebe und Respekt miteinander versammelt sein, wenn auch das Verständnis des Glaubens bei manch einem etwas anders ist, das macht nichts die Liebe zum Herrn und zueinander ist was uns Frieden schenkt, nicht das Verstandesdenken.

Der Herr sagt ja, wo Liebe ist, da bin auch ich.

Die Lorber Internationale Gruppe wurde gestern spät am Abend von mir ins Leben gerufen. Du bist herzlich eingeladen, zu uns zu kommen, und so auch jeder andere in der Gruppe. *******Welcome********Welcome**********

Dearest Greetings
Myrta

http://ca.groups.yahoo.com/group/Lorber_1800/members/

Lorber_1800-subscribe@yahoogroups.ca

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Hans_Z
Gesendet: Donnerstag, 13. Februar 2003 20:45
An: Lorber_1800@yahoogroups.ca
Betreff: [Lorber_1800] Zeichen der Zeit . . .

Ja, liebe Myrta,
 
das ist sehr wichtig: Wir brauchen Engel, die uns beschützen, denn es herrscht das Böse auf unserem Planeten und die Menschen sind blind.  Wenn aber die Not am größten ist, dann wird der Herr persönlich kommen zu den Seinen und sie führen. Doch vorher schon wird ER kleine Gemeinden gründen und diese hier gehört dazu. Sie ist noch klein, doch das Jesuskind war zu Beginn auch ganz klein. Und was ist daraus geworden !!!
 
Mach Dir aber keine Sorgen um Deinen lieben Gabriel - vertrau auf Gott. Dann wird Gabriel entweder nicht geimpft oder das Gift wird ihm nicht schaden. Dein Gebet würde es umwandeln in einen Segen sogar.
 
Wie geborgen doch Dein Gabriel ist ! Er hat liebe Eltern und Großeltern, die auch beten können. Wie arm sind dagegen die vielen Kinder und kleinen Babies, die in ihrem Leben weder Mutter noch Vater kennen werden. Seit drei Jahren gibt es in Deutschland sogenannte "Babyklappen". Ledige Mütter können dort ihre Babies, die sie nicht wollen, abgeben. So einfach ist das: Die Kinder erfahren nie in ihrem Leben den Namen ihrer Mutter. Das ist seit heute vom Europäischen Gerichtshof mit 10 zu 7 Stimmen sogar abgesegnet und beschlossen worden, um das "Persönlichkeitsrecht" der Mutter zu schützen. Was für arme Kinder, die da, wo andere den Namen ihrer Eltern angeben, nur ein "X" schreiben können ! Wo feiern sie Weihnachten ? Wer drückt sie liebevoll ans Herz ? --- Was für unselige Rabenmütter, die später, wenn sie es doch einmal bereuen, nie wieder diese Missetat rückgängig machen können ! Welch ein hartherziger Staatenbund auch, der sich so frustrierte arme Menschen zieht ohne jegliche familiäre Bindung ! Ist das nicht traurig ? Ja, Du verstehst das, Du hast eine gutes Herz und hast Mitgefühl. Doch vielen fehlt dieses Mitgefühl heutzutage. Was für herzlose unweise Richter ! 
 
Nun, so etwas ist keine Politik sondern es sind "Zeichen der Zeit", der bösen, in der wir leben. Lange wird diese böse Zeit nicht dauern, denn sie ist die letzte Zeit.
 
 
Gottes Segen, Schutz und Führung wünscht
 
Hans
    
 
----- Original Message -----
From: myrta16@yahoo.com
To: Lorber_1800
Sent: Thursday, February 13, 2003 4:29 AM
Subject: [Lorber_1800] Welcome

Dear Hans,

Herzlich Willkommen, (Welcome) und herzlichen Dank für die Segenswuensche und den lieblichen Engel, das ist ein schöner Anfang.


Ja wir brauchen Engel Gottes die uns beschützen, in der so ungewissen Zeit
, was wir brauchen ist die Wundermedizin des Herrn. Das uns der Herr beschützen möge vor den gefährlichen Impfungen, wenn viele Menschen aufwachen vielleicht können wir es verhindern, hier könnten wir auch dasselbe Problem bekommen, wie in Deutschland und $US$, das könnte durch den Zwang der $US$ auch in Canada geschehen. Wir wissen ja wer dahinter steckt. Möge der Herr doch bald sichtlich kommen und Gemeinden bilden denen keine Macht der Welt widerstehen kann, das Wünsche ich mir sehr.

Am meisten mache ich mir Sorgen um die Kinder unseren Gabriel. Er wurde bist jetzt noch nicht geimpft.

Alles Liebe und Gute
Myrta